30. September 2009, Ein Ausflug an den Oeschinensee     zurück

 

Wir wollten den September 2009 nicht verabschieden ohne nochmals in einer herrlichen Bergwelt Erinnerungen aufzufrischen. Alte, sehr alte Momente kamen mir wieder in den Sinn. War ich nicht vor 50 Jahren im Militärdienst schon einmal an diesem Ort. Ohne lange zu überlegen, das Wetter war an diesem Tag verlockend schön, fassten Bluette und ich den Entschluss... wir fahren. Der letzte Septembertag zeigte sich wie fast alle Tage dieses Monats von seiner schönsten Seite. Die Herbstferien lassen grüssen, denn nebst uns waren noch sehr viele Gondelbahnfahrer und Berggänger unterwegs...

 

Bequemes Reisen...

Nun geht' zu Fuss noch ein Stück bergab...

Beachte die Gesteinsformationen...                                                   Über einen gepflegten Wanderweg hinab zum See...

 

Welche Strecke wählen wir...

 

Blick gegen das Hotürli 2778 Meter ü.M...

 

Wir werden nicht die einzigen sein...

 

Bei der Einkehr im Bergrestaurant...

 

Einzelne Ruderboote tummeln sich auf dem See...

 

Erinnerungsbild, der Selbstauslöser hat funktioniert...

 

Markierung einer Untiefe auf die andere Art...

 

Kunst in Kandersteg. Eine der Figuren entlang des Pfades um den See...

 

Die Sonne gibt die nötige Beleuchtung...                                            Blick durch den lichten Fichtenwald...

 

Links im Bild die Gegend der "Fründenhütte" und rechts das Doldenhorn 3638 Meter ü.M ...

 

Noch ist die Farbe "Grün" vorherrschend...

 

Mann kann sich nicht genug satt sehen...                                          Auf dem Klettersteig (bloss einige cm über dem festen Boden)...

 

Bei schönem Wetter liesse es sich hier ein paar Tage Ferien machen...

 

Hier haben wir auch noch Rast gemacht, in der Mitte das "Fründenhorn" 3369 Meter ü.M....

 

Im Gegenlicht, Sicht gegen Süden...

 

Nochmals ein Blick zurück...

...und schon geht's wieder zurück...

 

nach oben