Samstag, 16. August 2008, Patricia und Christoph mit Nichte Marika aus Seattle USA        zurück

Patricia unser Gast...

 

Christoph und Marika...

 

An diesem Nachmittag beschlossen wir trotz 4/5 Bf Bise auszulaufen. Noch im Hafen habe ich das Grosssegel gerefft und auch die Fock wurde später auf dem See noch verkleinert. Nach ca. 20 Minuten unter Segel erreichte uns ein Natel Anruf. Christoph am Handy lässt fragen, wo wir gerade sind. Für seine Besatzung und sein Boot ist der Wind doch etwas zu stark...

 

 

Wir wenden und kehren in den Hafen zurück. Schon bald erscheinen unsere Gäste, frohgelaunt und mit vollem Tatendrang. Schwimmwesten werden verteilt. Sicher ist sicher. Mit einem Schlag geht's bis Portalban, wenden, dann Richtung Neuenburg, wenden und vor dem Wind zurück nach Auvernier. Unsere Gäste waren begeistert und zufrieden...

Christoph der Steuermann...                                              Marika sitzt im Windschatten...

 

Am Wind, das Fock ist zur Hälfte eingerollt, Fahrt immer noch 5 Knt...     Die fragenden Augen von Marika...

 

Die beiden Frauen haben die ersten Bedenken verloren...

 

Warum ist das Grossegel nicht besser durchgestreckt...?...                        Das Drehreff ist sehr zuverlässig und schnell bedient...

Am späteren Nachmittag hatte die herrliche Bise etwas nachgelassen, die Wellenhöhen waren aber immer noch beträchtlich...

 

Lässig, lässig... Blick von innen nach aussen...

 

Der Nachmittag endete mit guten Launen und einem guten Tropfen Rebensaft...

 

                                                                    nach oben